Hausarztpraxis Moritz Malchow I Facharzt für Innere Medizin

Bitte tragen Sie in der Praxis eine Maske, wenn Sie Infekt Anzeichen haben!

(Stand 12/23)

Die Praxis ist am 29. und 30. April geschlossen (Mo u.Di)

bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an unsere Vertretungen

Dr. Haiduc: Maybachstr 31 in Löwenstein; 07130 / 6255
Dr. Laux: Marktplatz 2 in Willsbach Tel.: 07134 / 3500

Außerhalb der Sprechzeiten, nachts, am Feiertag und am Wochenende wenden Sie sich bitte an den hausärztlichen Notdienst
Tel: 116 117

Am Donnerstag, den 02.Mai sind wir wie gewohnt für Sie da

Rezepttelefon                Tel: 07130 / 451114
Um unser Telefon während der Sprechstunde zu entlasten, gibt es das Rezepttelefon. Hier können Sie rund um die Uhr Überweisungsscheine und Rezepte für Medikamente, die Sie  dauerhaft verordnet bekommen, bestellen. Nennen Sie nach dem Signalton Ihren Vornamen, Namen und Ihr Geburtsdatum und die Medikamente, die Sie benötigen. Für Überweisungen bitte die Fachrichtung und den Grund des Besuches/aktuelle Beschwerden angeben.
Wenn wir Ihre Versicherungskarte im Quartal schon eingelesen haben, können Sie  für ein E-Rezept am Folgetag einfach mit Ihrer Krankenkassenkarte in die Apotheke Ihrer Wahl gehen und die Medikamente abholen. Ansonsten bitte kurz zum Einlesen in der Praxis vorbeikommen.

Privatrezepte, Grüne Rezepte, Rezepte für Verbandsmaterialien und Blutzuckerzubehör können noch nicht als E-Rezepte versendet werden und liegen in der Praxis für Sie bereit.

(Stand 2/24)

Hast du Abitur und Lust Medizin zu studieren?

Infos zur Coronaimpfung

(am besten zusammen mit der Grippeimpfung)

Wenn Sie bei uns noch nicht gegen Corona geimpft wurden, bringen Sie bitte den entsprechenden Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen mit. Ansonsten reicht Ihr Impfausweis und die Versicherungskarte.

Aufklärungsbogen für BionTech Impfstoff

Einwilligungsbogen für die Impfungen mit BionTech Impfstoff

(Stand 9/23)

Patienteninformation zum Datenschutz (zum Lesen bitte draufklicken)

Terminsprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie möglichst telefonisch einen Termin (auch kurzfristig), um die Wartezeiten aller Patienten zu verkürzen.

Überweisung:
Bitte lassen Sie sich immer von uns eine Überweisung für Ihren Facharztbesuch ausstellen. Nur so können Sie gewährleisten, dass wir einen Befundbericht bekommen und über den aktuellen Stand Ihrer Facharztbehandlung informiert sind.

Versicherungskarte:
Bitte bringen Sie beim ersten Besuch im Quartal immer ihre Versicherungskarte mit!

Notdienst:
In dringenden Fällen sind wir während der Mittagspause telefonisch unter
0160 / 96712672 erreichbar. Bei lebensbedrohlichen Zuständen rufen Sie bitte den Notarzt unter: 112
Nach der Sprechstunde, am Mittwoch Nachmittag, am Wochenende und an Feiertagenerreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter   116 117

AOK - Hausarztmodell - Patienten:
Sprechstunde donnerstags bis 20 Uhr nur nach Vereinbarung!