Hausarztpraxis Moritz Malchow I Facharzt für Innere Medizin

Wir machen von Freitag, den 6. bis zum 20. August Urlaub

Bitte wenden Sie sich im Bedarfsfall an:

Dr. Laux in Willsbach, Marktplatz 2, Tel.Nr.: 07134/3500

Dr Haiduc in Löwenstein, Maybachstr. 31, Tel 07130/6255

zusätzlich vom 16.-20.8.: Dr. Kmeth in Ellhofen, Hintere Str. 24, Tel.:07134/5101480

Nach der Sprechstunde, nachts und am Wochenende ist die Notfallpraxis zuständig.    Tel.: 116 117
Am Montag, den 23. August sind wir wieder für Sie da.

(Stand 25.07.2021)

Wir stellen Ihnen das digitale Impf- und Genesenenzertifikat aus.
Bitte bringen Sie hierzu Ihren PCR-Nachweis, Impfausweis und die Krankenkassenkarte mit.

Coronaimpfung

Die Stiko empfiehlt für Personen, die Astra als 1. Impfung erhalten haben, einen mRNA-IMpfstoff als 2. Impfung. Dies setzen wir so um. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Ihren Termin vorziehen möchten. Ansonsten bleibt Ihr Impftermine bestehen.

Wenn Sie einen Termin bei uns haben, bringen Sie bitte den entsprechenden Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen sowie Ihren Impfausweis zur Impfung mit.

Aufklärungsbogen für BionTech Impfstoff

Einwilligungsbogen für die Impfung mit BionTech Impfstoff

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufklärungsbogen für Astra od Johnson Impfstoff

Einwilligungsbogen für die Impfung mit AstraZeneca Impfstoff

(Stand 20.06.21)

Haben Sie vor, irgendwann einmal eine Auslandsreise in ein Land zu machen, für die Sie eine Gelbfieberimpfung benötigen?

Weil letztes Jahr die Reiseimpfberatung nicht gefragt war, haben wir aktuell Gelbfieberimpfstoff (Stamaril) übrig, der in drei Monaten verfallen würde. Die Impfung ist eine einmalige Impfung und hält lebenslang. (Klicke auch bei Gelbfieber-Button oben)

(Stand 6/21)

Wir führen in der Praxis für unsere Patienten kostenlose Corona Antigenschnelltests mittels Abstrich durch. Innerhalb von 15 Minuten bekommen Sie das Ergebnis. Bitte machen Sie hierfür unbedingt einen Termin aus.
                                                                                                            (Stand 10.03.2021)

Patienteninformation zum Datenschutz (zum Lesen bitte draufklicken)

Terminsprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie möglichst telefonisch einen Termin (auch kurzfristig), um die Wartezeiten aller Patienten zu verkürzen.

Überweisung:
Bitte lassen Sie sich immer von uns eine Überweisung für Ihren Facharztbesuch ausstellen. Nur so können Sie gewährleisten, dass wir einen Befundbericht bekommen und über den aktuellen Stand Ihrer Facharztbehandlung informiert sind.

Überweisung für Patienten im Hausarztprogramm:

Bitte bestellen Sie Ihre Überweisung mindestens 1 Tag vorher, da Sie ein Begleitscheiben und einen aktuellen MediPlan mitnehmen sollten. Zum Ausfüllen dieser Papiere benötigen wir etwas Zeit.

Versicherungskarte:
Bitte bringen Sie beim ersten Besuch im Quartal immer ihre Versicherungskarte mit!

Notdienst:
In dringenden Fällen sind wir während der Mittagspause telefonisch unter
0160 / 96712672 erreichbar. Bei lebensbedrohlichen Zuständen rufen Sie bitte den Notarzt unter: 112
Nach der Sprechstunde, am Mittwoch Nachmittag, am Wochenende und an Feiertagenerreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter   116 117

AOK - Hausarztmodell - Patienten:
Sprechstunde donnerstags bis 20 Uhr nur nach Vereinbarung!