Hausarztpraxis Moritz Malchow I Facharzt für Innere Medizin

Es besteht weiterhin Maskenpflicht in Arztpraxen -

bitte betreten Sie unsere Praxis nur mit FFP2 Maske!

(Stand 2/23)

NEU- Rezepttelefon -NEU- Rezepttelefon -NEU- Rezepttelefon -NEU
                                        Tel: 07130 / 451114

Um unser Telefon während der Sprechstunde zu entlasten, gibt es ab sofort das Rezepttelefon. Hier können Sie rund um die Uhr Überweisungsscheine und Rezepte für Medikamente, die Sie  dauerhaft verordnet bekommen, bestellen. Nennen Sie nach dem Signalton Ihren Vornamen, Namen und Ihr Geburtsdatum und die Medikamente, die Sie benötigen.
Sie können Ihr Rezept/Überweisungsschein am Folgetag in der Nachmittagssprechstunde abholen. Bitte denken Sie zum Abholen an Ihre Versicherungskarte!

(Stand 10/22)

Unser nächster Urlaub ist von Montag, den 03.04 bis Gründonnerstag, den 06. April 2023
bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an unsere Vertretungen
Dr Haiduc: Maybachstr. 31 in Löwenstein; Tel.: 07130 / 6255
Dr Valean: Bernhardstr. 24 in Affaltrach; Tel.: 07130 / 3113
Außerhalb der Sprechzeiten, nachts und am Wochenende wenden Sie sich bitte an den hausärztlichen Notdienst Tel: 116 117

Am Dienstag, den 11. April sind wir gerne wieder für Sie da.

(Stand 2/23)

Infos zur Coronaimpfung

Zur Zeit impfen wir mit dem neuen Biontech Impfstoff. Die Impfung kann auch zusammen mit der Grippeimpfung durchgeführt werden.

Wenn Sie bei uns noch nicht gegen Corona geimpft wurden, bringen Sie bitte den entsprechenden Aufklärungsbogen und Einwilligungsbogen mit. Sonst  reicht Ihr Impfausweis und die Versicherungskarte.

Aufklärungsbogen für BionTech Impfstoff

Einwilligungsbogen für die Impfungen mit BionTech Impfstoff

Patienteninformation zum Datenschutz (zum Lesen bitte draufklicken)

Wir stellen Ihnen das digitale Impf- und Genesenenzertifikat aus.
Bitte bringen Sie hierzu Ihren PCR-Nachweis, Impfausweis und die Krankenkassenkarte mit.

Terminsprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie möglichst telefonisch einen Termin (auch kurzfristig), um die Wartezeiten aller Patienten zu verkürzen.

Überweisung:
Bitte lassen Sie sich immer von uns eine Überweisung für Ihren Facharztbesuch ausstellen. Nur so können Sie gewährleisten, dass wir einen Befundbericht bekommen und über den aktuellen Stand Ihrer Facharztbehandlung informiert sind.

Versicherungskarte:
Bitte bringen Sie beim ersten Besuch im Quartal immer ihre Versicherungskarte mit!

Notdienst:
In dringenden Fällen sind wir während der Mittagspause telefonisch unter
0160 / 96712672 erreichbar. Bei lebensbedrohlichen Zuständen rufen Sie bitte den Notarzt unter: 112
Nach der Sprechstunde, am Mittwoch Nachmittag, am Wochenende und an Feiertagenerreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter   116 117

AOK - Hausarztmodell - Patienten:
Sprechstunde donnerstags bis 20 Uhr nur nach Vereinbarung!